Portrait

- über Luigi Miggiano & Timesolution

 

Wer wir sind & was uns antreibt 

Ein kurzes Portrait.

portrait_LM_1.jpeg

Luigi MigGiano

Geschäftsführer Time Solution GmbH

Geboren am 06. September 1969, sammelte Luigi Miggiano in seiner beruflichen Karriere vielfältige Erfahrungen als Unternehmensberater, Leiter Verkauf, Regionaldirektor und Leiter Business Development in namhaften Schweizer Versicherungsunternehmen.

Qualifikationen

  • Direktor in verschiedenen Unternehmen

  • Leiter von Matrixorganisationen

  • Aufbau von neuen Business Development

Diplome

  • Verschiede Coaching - Seminare
  • Betriebsökonom
  • Eingetragen in den wichtigsten Register der CH

Bereichsleitungen

  • Kundenberatung und Verkauf Privatkunden & Unternehmen
  • Underwriting Privatkunden & Unternehmen
  • Schadenmanagement Privatkunden & Unternehmen
  • Care Management Privatkunden & Unternehmen
 

«leidenschaftlich das Leben geniessen»

Luigi Miggiano über die Motivation, es anders zu machen:

 

«In den letzten 20 Jahren habe ich mich damit beschäftigt Unternehmen aufzubauen, wie ich es von der Geschäftsleitung oder dem Verwaltungsrat in Auftrag erhalten habe. In der Tat hat es immer funktioniert. Obwohl es manche glauben, braucht es dazu gar keine grosse Wissenschaft. Mein Schlüssel zum Erfolg war, dass ich keine «Unternehmen» aufgebaut habe, sondern Menschen. Menschen, welche heute eine eindrucksvolle Position im Leben haben. Und dabei meine ich nicht die Karriere-Position, sondern das Leben an sich. 

Weisst du noch was das ist – Leben?

Ich habe nach der Schule einige wichtige fachliche Weiterbildungen gemacht, um meine Ziele zu erreichen. Aber meine Lieblingskurse oder Seminare waren die, bei denen es um mich als Person ging. Meist geht es sonst um «die Anderen». Egal in welcher Form: Mitmenschen, Mitarbeiter, Arbeitskollegen, Kunden, Freunde, Bekannte und sonstige wichtige fremde Menschen. Aber ich wollte mehr. Ich wollte MICH kennen lernen.

Ich habe über 20 Seminare besucht und über 180 Bücher gelesen. Diese Erfahrungen möchte ich mit dir teilen und es an dich weitergeben. Ich möchte dir helfen, dein Leben zu gestalten und deine Träume zu verwirklichen.»

«Geniesse dein Leben und ich plane für dich, deine Sicherheit.»